Wie möchtest du wohnen?

Der entscheidende Wohlfühlfaktor

Leben und Wohnen

In den vergangenen Jahren haben die Themen Immobilien und Wohnraum eine immer größere Bedeutung in meinem Leben eingenommen. Sowohl beruflich als auch privat. Ich durchforstete die unterschiedlichsten Internetportale nach neuen und relevanten Wohntrends und -Entwicklungen: Bauernhöfe, Loftwohnungen, Strandhäuser, Stadtvillen, alte Industriebauten, moderne Wohnprojekte, Tiny-Houses, etc. – sämtliche Spielarten des ungewöhnlichen Wohnens.

Nach gründlicher Recherche und viel angesammelter Expertise weiß ich inzwischen ganz genau, wie für mich das ideale Wohnen aussieht: Ich brauche nicht viel Platz und nur wenige Dinge. Ein kleines „Nest“ mit ansprechendem Design, guter Energiebilanz, erbaut aus nachhaltigen, ressourcenschonenden Materialen. Das reicht. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht zum Wohnglück.

Neue Wege entdecken

Die Tiny-House-Bewegung verfolge ich bereits seit Langem und auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, selbst in solch einem Tiny-House zu wohnen. Doch die Kompromisse, die ich dabei hätte eingehen müssen, erschienen mir zu groß. Die baurechtliche Situation ist eine Grauzone, ein passendes Grundstück zu finden, ist fast unmöglich. Hinzu kommen Themen wie: Woher beziehe ich Wasser, wie läuft es mit der Regelung von Abwasser, woher bekomme ich Strom und wie heize ich eigentlich im Winter? Das waren mir schlichtweg zu viele Fragezeichen und Kompromisse.

Meine Suche ging also weiter. Doch ich konnte auch weiterhin keine Wohnform finden, die zu meinen Bedürfnissen und Ansprüchen gepasst hätte.

Not macht bekanntlich erfinderisch: Mit hinterland gold haben wir diese Lücke nun geschlossen und eine nachhaltige Wohnform konzipiert, die das Potential hat, den Wohnungsmarkt vollkommen auf den Kopf zu stellen und zu revolutionieren.

Gemeinsam mit unseren Partnern von CUBIG erstellen wir ebenso hochwertige wie nachhaltige Wohnhäuser in der Größe kleiner Wohnungen.( ca. 25 – 50 qm)
Und das ohne Kompromisse. Keine Kompromisse bedeutet für uns: Keine Abstriche in Design und Komfort in Verbindung mit Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit.

In Kürze könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck anhand unseres Pilotprojektes am Bielefelder Obersee verschaffen.

Stay tuned. Herzlichst,

Euer Ramon von hinterland gold.

Herzlichst,

Euer Ramon von Hinterland Gold.

Leave A Comment